annestocker bodyflexx 

Manuelle Lymphdrainage und Better-Aging-Gesichtsbehandlungen

Wer bin ich?

Ich bin Anne Stocker, finnisch-schweizerische Doppelbürgerin, Pfelegefachfrau und Hebamme und seit 2004 selbständige Lymphatherapeutin und Kosmetikerin.

Mein Werdegang

  • Abschluss als Pflegefachfrau AKP 1979, Helsinki, Finnland
  • Abschluss als Hebamme 1988, Helsinki, Finnland
  • Abschluss als Gesundheitsmasseurin 2004, Zürich
  • Abschluss als manuelle Lymphdrainagetherapeutin 2004, Zürich
  • Abschluss als Kosmetikerin 2007, Zürich
  • Abschluss als Mentalcoach 2017, Zürich
  • Laufende verschiedene Weiterbildungen in Faltenbehandungen sowie im medizinischem Bereich
  • Unterrichtstätigkeit in Kosmetikschule Heydecker 2008-2013
  • Studientherapeutin in Studie über Karpaltunnelsyndrom in Zusammenarbeit mit Frauenklinik Universitätsspital Zürich
  • Individualkurse in manueller Lymphdrainage in eigener Praxis
  • 2018 Mitgründerin/Geschäftsleiterin der Firma Lappian GmbH www.lappian.com
  • Seit 2018 blogge ich www.mummokaasuttaa.com und www.mummogibtgas.com

Meine Qualifikationen

Ich arbeite eng mit verschiedenen Ärzten (v.a. ästethische Chirurgie, Dermatologie, Gynäkologie) zusammen und habe bei Unklarheiten oder Fragen immer eine-/n AnsprechpartnerIn. Speziell bei Hautproblemen steht mir Frau Dr. Natalie Maile zur Seite (unsere-haut.ch).


Da ich Hebamme bin, werden auch schwangere Frauen bei mir fachkundig betreut.


Ich bin Mitglied bei der EMR und ASCA und meine Behandlungen in manueller Lymphdrainage werden von den meisten Zusatzversicherungen anerkannt.